„STARKE FARBE! STARKE KÜCHE!“ (Dorit Sieker – Ausstellung seit Januar 2021)

Dorit Sieker hat schon immer viel gemalt und wollte unbedingt „in die Werbung“, weswegen sie ursprünglich Graphik-Design studieren wollte. Eingeschlagen hat sie allerdings den konservativen Weg via kaufmännische Ausbildung und BWL-Studium. In der Werbung ist sie jedoch nie gelandet, sondern in der mittelständischen Möbelindustrie in Bad Oeynhausen, wo sie auch heute noch hauptberuflich tätig ist. Seit 2019 hat sie das Hobby Malerei deutlich vergrößert und sich im Nebenerwerb als freischaffende Künstlerin selbständig gemacht.
Eine Auswahl der abstrakten und farbenfrohen Ergebnisse, in der Hauptsache ausdrucksstarke Darstellungen von Mensch und Tier, können seit Januar 2021 im Restaurant Wiegands bewundert werden, eine Vernissage mit Sektempfang findet am 12. September 2021 zwischen 10.30 und 12.00 Uhr statt.

Freuen Sie sich also zusammen mit der Künstlerin und dem kreativen Team des Wiegands auf eine sowohl für das Auge wie für den Gaumen farbenfrohe Zeit!

dorit-sieker-bei-der-arbeit
dorit-sieker-plakat