Liebe Gäste,

wir haben uns schweren Herzens entschlossen, unser Restaurant über Weihnachten geschlossen zu halten, und erst wieder im Neuen Jahr zu öffnen.

Das Gastronomiegeschäft erfordert Planungssicherheit, und diese ist während der Pandemie nicht gegeben.

Die momentanen Beschlüsse der Regierung zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie sehen zwar die Wiedereröffnung von Restaurants kurz vor Weihnachten vor, jedoch deutet auch alles darauf hin, dass nach Neujahr wieder geschlossen werden muss.

Aber all diese Regelungen und Annahmen sind unsicher und hängen von der Entwicklung der COVID-Fallzahlen der nächsten Wochen ab.

Aus diesem Grund werden wir erst wieder eröffnen, wenn die Aussicht auf ein längerfristiges Betreiben des Restaurants gegeben ist.

Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Wir hatten ein funktionierendes Hygienekonzept realisiert und darüber hinaus in einen hochmodernen Raumluftreiniger investiert. Wir hätten uns gefreut, mit unserem Restaurant und unseren Speisen ein wenig Farbe in diese graue Zeit zu bringen, aber unter den gegeben Bedingungen ist uns das nicht möglich.

Wir haben uns auch entschlossen, in dieser Zeit kein Außer-Haus-Geschäft anzubieten. Unser Ostergeschäft hat gezeigt, dass unser Equipment nicht darauf ausgelegt ist, Außer-Haus-Speisen in der gewohnten Qualität anbieten zu können.

Wir wünschen allen unseren Gästen schöne Feiertage und warten voller Vorfreude darauf, Sie eines nicht  allzu fernen Tages wieder im Wiegands begrüßen zu können.